WIR BLEIBEN, WO WIR SIND!

50 JAHRE UNI-KITA

Die Uni-Kita wurde als Verein im Studierendenhaus vor 50 Jahren von Studierenden gegründet. Diesen Bezug versuchen wir auch heute durch Nähe zur Goethe Universität bei gleichzeitiger Öffnung in den Stadtteil zu pflegen. Vor allem das enorm große, geschützt gelegene Außengelände bereitet den Kindern der Uni-Kita einen unverzichtbaren Erfahrungsraum.

50 JAHRE IM STUDIERENDENHAUS

Die Uni-Kita will im Studierendenhaus weitere Betreuungsplätze für Familien des Stadtteils, wie für Kinder von Studierenden, Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Goethe Universität schaffen.

Nachdem das Gelände des alten Campus Bockenheim an die ABG- Holding verkauft wurde, hat sich die Uni- Kita aktiv für einen Verbleib im Studierendenhaus engagiert. Das Ergebnis: die ABG- Holding hat, eine Absichtserklärung verfasst, in der sie sich dafür ausspricht, das Studierendenhaus zu erhalten und die Uni- Kita an ihrem gewohnten Standort zu lassen. Weitere öffentliche Statements von Herrn Junker von der ABG haben dies untermauert. Die Uni- Kita wird bleiben!

50 JAHRE IN BOCKENHEIM

Die Uni-Kita begreift sich als Teil des Stadtteil Bockenheims. Sie ist vernetzt mit den ansässigen Kindertagesstätten, Horten, Grundschulen und Behörden .Sie nimmt regelmäßig an Planungsforen und stadtteilbezogenen Treffen teil. Die Uni-Kita hält mit den Bockenheimer Bürgerinitiativen engen Kontakt und beteiligt sich an Stadtteilfesten. Darüber hinaus nutzt sie die reichhaltige Infrastruktur des Stadtteils: von der Leipziger Straße über das Senckenberg-museum und den Palmengarten.